Hochzeitsfotografie aus Passau

locker-lässige, stimmungsvolle Hochzeiten und gefühlvolle Reportagen

Ihr wünscht euch eine stimmungsvolle Hochzeit mit viel guter Laune? Mit warmen Sommerfarben, einer romantischen Atmosphäre, leuchtenden Kerzen und lässigen Gäste? Ein bisschen rustikal hier, ein bisschen boho da, ein bisschen vintage dort? Einfach ein unvergesslicher Tag voller wunderbarer Momente und voller Lebensfreude? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen!

Neben eurem Partner und den Trauzeugen werde ich als Fotografin an eurem großen Tag die meiste Zeit mit euch verbringen. Um die besten Resultate zu erzielen, ist es entscheidend, dass wir einen Draht zueinander haben, damit ihr euch frei vor der Kamera bewegen könnt. Sympathie und Vertrauen auf beiden Seiten sind für mich die Grundlage einer großartigen Zusammenarbeit. Genau dann zaubern wir gemeinsam das „gewisse Etwas“ in eure Hochzeitsbilder.

Lasst uns also herausfinden, ob wir ein gutes Match ergeben!

Los geht's!

Hochzeitsfotos in Passau & Umgebung

Mehr als nur Hochzeitsfotografie . . .


Alle Leistungen auf einen Blick

Bereits ab dem ersten Kontakt erhaltet ihr von mir Inspirationen und Tipps für eure Hochzeit passend zu euren Vorstellungen. Ich halte nicht nur all die einmaligen Momente für die Ewigkeit fest, sondern unterstütze euch dabei, genau diese besonderen und unvergesslichen Momente zu kreieren. Gemeinsam mit euch möchte ich von Anfang an eine unvergessliche Zeit haben – voller Lebensfreude, guter Laune und liebevollen Details…

Kennenlernen & Beratung

Von Beginn an unterstütze ich euch bei der Planung eures großen Tages z.B. mit Dienstleistertipps, Inspirationen und bei der Zeitplanung.

Hochzeitsreportage

Vom Getting Ready bis zur Party wird jeder Moment ganz authentisch fotografiert und festgehalten. Hochzeitsreportagen an Samstagen beginnen bei 8 Stunden (1990€). Ihr erhaltet alle Bilder hochwertig bearbeitet in meinem Stil zum Download über eine Onlinegalerie.

 

Prints & Album

Professionelle Fotoabzüge der schönsten Momente sind in jeder Hochzeitsreportage inklusive. Weitere Prints oder ein Hochzeitsalbum können auf Wunsch hinzu gebucht werden.

Paarshooting

Ein optionales Paarshooting vorab zum Kennenlernen und Gestalten eurer Einladungskarten. Oder auch zum Dekorieren eurer Location.

Standesamt

Eine fotografische Begleitung der standesamtlichen Trauung biete ich von Montag - Freitag (in der Nebensaison auch Samstags) über eine Dauer von ca. 2 bis 3 Stunden an.

After-Wedding-Shooting

Lasst uns nochmal ganz entspannt bei bestem Wetter und bestem Licht an eurer Lieblingslocation shooten.

Weitere Infos anfordern
Häufig gestellte Fragen zur Hochzeitsreportage
Häufig gestellte Fragen zur Hochzeitsreportage

Ds ist natürlich zum einen von eurem Budget und zum anderen von eurem geplanten Tagesablauf abhängig. Erfahrungsgemäß ist eine Begleitung von 10 Stunden optimal, um vom Getting Ready bis hin zu eurem Eröffnungstanz, alle wichtigen Höhepunkte eures Tages einzufangen. Gerne unterstütze ich euch bei der zeitlichen Planung eures großen Tages, damit dieser einfach perfekt für euch wird.

Hier gilt grundsätzlich: Je früher desto besser! Hochzeiten werden meist mit einer Vorlaufzeit von mindestens einem Jahr geplant. Daher solltet ihr euch frühzeitig um Location, Band und euren Fotografen kümmern.
Manchmal haben aber auch Paare mit einer kurzfristigen Anfrage einer Hochzeitsreportage noch Glück, wenn der gewünschte Termin bislang noch nicht gebucht wurde. Aber bitte verlasst euch darauf nicht – der frühe Vogel fängt den Wurm. 😀
Bitte beachtet dabei, dass ich eure Buchung maximal 1 ½ Jahre vor eurem Termin annehmen kann.

Der Startpreis meiner Reportage liegt bei 1.990 Euro.

Na klaro! 🙂 Nachdem ihr mir übers Kontaktformular eure Anfrage gesendet habt, kontaktiere ich euch und wir vereinbaren einen Termin für einen Skype-Call. Mir ist es super wichtig euch vorab kennenzulernen, eure Geschichte zu erfahren und zu schauen, ob die Chemie zwischen uns stimmt. Das ist für mich das A&O vor jeder Buchung.

Innerhalb von 50 km um Passau berechne ich keine Anfahrtskosten. Ab 50 km berechne ich 0,30 Euro pro km und schaue individuell ob und wieviele Übernachtungen notwendig sind. Das hängt immer davon ab wann wir am Hochzeitstag starten und wie lang ihr mich gebucht habt. Je nachdem fallen dann eine oder zwei Übernachtungen an. Bei der Art der Unterkunft stelle ich keinen hohen Ansprüche – ein kleines Zimmer reicht mir vollkommen aus.

Während der Hauptsaison kann die komplette Fertigstellung der Bilder bis zu 5 Wochen dauern. Aber keine Sorge, ich werde euch das Warten versüßen. Wie? – fragt ihr euch? Lasst euch überraschen! 🙂

Eure Bilder sprechen eine einzigartige Sprache, welche ich in die Welt hinaus tragen möchte! Eure Bilder sind meine Visitenkarte für zukünftige Brautpaare, um sie von mir und meiner Arbeit zu überzeugen. Daher freue ich mich total, wenn ich eure Bilder zeigen darf.

Natürlich achte ich darauf, dass die gezeigten Personen positiv dargestellt werden. Bilder von Kindern veröffentliche ich nur mit ausdrücklichem Einverständnis der Eltern.

Zum Glück war das noch nie der Fall, aber manchmal hat man das nicht selber in der Hand. Sollte dieser Fall jedoch eintreten, so kann ich auf ein großes Netzwerk aus vielen talentierten und professionellen Fotografen zurückgreifen, die in einem ähnlichen Stil wie ich fotografieren. Ihr könnt euch darauf verlassen, dass ich alles möglich machen werde, um einen passenden Ersatz zu finden!

Sicher doch! Standesamtliche Trauungen begleite ich zwischen April – Oktober von Montag – Freitag. In der Nebensaison könnt ihr mich auch für einen Samstag buchen. In der Regel umfasst die Begleitung zum Standesamt ca. 2-3 Stunden und schließt folgende Punkte mit ein: Brautpaarshooting, Trauung, Sektempfang & Familienbilder.

Was für eine Frage! Aber klar doch! 🙂 Ich reise unheimlich gerne und bin immer für ein Abenteuer zu haben!

Ja natürlich! Ich biete euch eine wunderschöne und hochwertige Auswahl an Alben, die in einer Portugiesischen Manufaktur für euch hergestellt werden.

Ihr fühlt euch von meinen Fotos und meiner Arbeit angesprochen?

Dann freue ich mich sehr, von euch zu hören!

Kontakt