Brautkleid am Hochzeitsmorgen bei freier Trauung am Harlachberg fotografiert von Martina Feicht, Fotografin für Hochzeiten in Niederbayern und Österreich

Steffi & Philipp

Herbstgefühle am HarlachbergFreie Trauung unter freiem Himmel

Ein Samstag im Oktober 2019. Ich mache mich zur freien Trauung von Steffi & Philipp auf. Mein Weg führt mich zur Gutsalm Harlachberg. Ich war zuvor noch nie dort und war beeindruckt von dieser atemberaubenden Location, die eine wahnsinns Aussicht zu bieten hat. Vorsichtshalber hatte ich eine Jacke eingepackt- immerhin war es Ende Oktober. Nun, wie soll ich sagen? Sonnenschein, windstill, angenehm warm – und so blieb die Jacke dann doch den ganzen Tag im Auto. 😉
2 Gehminuten vom Haupthaus entfernt lag das wunderschöne “Wiesenschlafhäusl” – eine Art Holzcharlet, welches das Brautpaar für sich hatten. In diesem fand auch das Getting Ready von Steffi statt. Die Aufregung und Anspannung stieg langsam an, denn immerhin würde sie gleich ihrem Zukünftigen im Hochzeitskleid gegenüberstehen.
In intimer Atmosphäre trafen die beiden sich nun auf einem kleinen Waldweg und konnten sich endlich in die Arme schließen und sich gegenseitig bewundern. 🙂
Derweil trudelten die geladenen Gäste ein und nahmen unter freiem Himmel auf den Holzbänken platz. Der große Moment war endlich da! Steffi wurde von ihrem Papa zur Zeremonie begleitet und anschließend in die Arme von Philipp übergeben.
Die freie Trauung wurde von der wundervollen Manu alias “Die Traumerfüllerin” durchgeführt. Eine wirklich sehr persönliche und emotionale Trauung mit viel Charme und Humor.
Nach der Zeremonie wurde erstmal kräftig gratuliert und auf das frisch vermählte Brautpaar mit Bier und Sekt angestoßen. Die Hochzeitsgesellschaft genossen draussen die herrlichen Sonnenstrahlen zu der stimmungsvollen Musik von der Hochzeitsband “Input”.
Kurz vor dem Abendessen haben Steffi, Philipp und ich die Chance bei Sonnenuntergang die Brautpaarbilder der beiden zu machen. Es war ein kurzes und absolut entspanntes Shooting mit ca. 25 Minuten. Anschließend ging es für alle zum Abendessen und natürlich ließ dann auch der Eröffnungstanz nicht lange auf sich warten. 🙂 Alle Gäste versammelten sich rund um die Tanzfläche und schenkten Steffi & Philipp bei ihrem ersten Tanz als Ehepaar ihre volle Aufmerksamkeit.

Dienstleister zur Herbsthochzeit am Harlachberg

Location: Gutsalm Harlachberg
Freie Traurednerin: Die Traumerfüllerin
Musik: Input